Fehlende Baugenehmigung MyWellness in Duisburg dicht - wie geht es im Kubikk weiter?

Duisburg · Kurz nach der Eröffnung von MyWellness haben die Behörden die Filiale des Spa-Anbieters geschlossen. Offenbar waren Umbaumaßnahmen nicht genehmigt. Betroffen davon sind vorerst alle Mieter im ehemaligen C&A-Gebäude.

 Ein Blick in eine Suite von MyWellness.

Ein Blick in eine Suite von MyWellness.

Foto: Andreas Probst

Nur fünf Tage konnten sich die Kunden in der Filiale von „MyWellness“ im ehemaligen C&A-Gebäude an der Münzstraße entspannen, im Whirlpool baden und die privaten Sauna-Räume benutzen. Dann, am 20. Januar, hat die Stadt Duisburg das Gebäude dicht gemacht. Grund: Die Bauanträge für den Umbau waren nicht genehmigt (wir berichteten). Bald zwei Wochen ist das nun her – und noch immer ist keine Lösung in Sicht. Am Mittwoch soll entschieden werden, ob auch die Termine für die kommende Woche abgesagt werden müssen. MyWellness hat vorerst den Buchungsprozess bis zum 15. Februar gesperrt.