Mietspiegel in Duisburg Warum diese Villa in Huckingen 3600 Euro Kaltmiete kostet

Serie | Duisburg · Ein Haus für 3600 Euro Kaltmiete im Monat? So etwas gibt es auch in Duisburg. Grundsätzlich gilt der amtliche Mietspiegel, der Durchschnittsmieten festlegt. Wie hoch die Mieten in Duisburg normalerweise sind - und was es für Ausreißer nach oben und unten gibt.

Diese Villa in Duisburg-Huckingen kostet 3600 Euro Kaltmiete.

Diese Villa in Duisburg-Huckingen kostet 3600 Euro Kaltmiete.

Foto: Screenshot

Wer heutzutage ein Haus oder eine Wohnung mieten will, schaut normalerweise erst einmal in die einschlägigen Online-Immobilienportale. Bei Immobilienscout wurden vor einigen Tagen für Duisburg ganze fünf Häuser zur Miete angeboten. Miet-Spitzenreiter war dabei eine Immobilie in Huckingen: Ein „krisenfestes“ Einfamilienhaus verspricht ein Immobilienunternehmen „in bester Lage von Duisburg nahe D-Dorf“.