Duisburg Bankangestellter überwältigt

Bei einem Überfall auf eine Bankfiliale im Hauptbahnhof ist ein Angestellter überwältigt und in die Toilette gesperrt worden. Das Opfer konnte sich selber befreien und die Polizei alarmieren.

 Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Gegen 19 Uhr, als der Angestellte gerade die Reisebank an der Ostseite des Bahnhof verlassen wollte, überwältigte ihn ein unbekannter Täter, indem er ihn mit einer Waffe bedrohte. Der Bankräuber, der gebrochenes Englisch sprach, sperrte den Angestellten in eine Toilette. Dort konnte sich der Angestellte nach einiger Zeit selber befreien und die Polizei alarmieren.

Von dem Täter und der Beute, deren Höhe noch nicht feststeht, fehlen bisher noch jede Spur. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, sind die Beamten derzeit damit beschäftigt, Videomaterial auf mögliche Hinweise abzusuchen, die Ermittler rechnen damit, am Freitag Phantombilder veröffentlichen zu können.

Schon jetzt bittet die Polizei um Hinweise. Die Beschreibung des Täters:
- 25 - 30 Jahre alt
- 1.85 Meter groß
- kräftig
- Brillenträger
- war dunkel gekleidet, trug eine Baseballkappe und einen Wollschal.

Zeugen können sich beim Kriminalkommissariat 13 unter 0203/2800 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort