Massive Verspätungen und Ausfälle Duisburger Hauptbahnhof nach Kofferfund wieder freigegeben

Update | Duisburg · Im Duisburger Hauptbahnhof wurden am Montagnachmittag zwei verdächtige Koffer entdeckt. Sicherheitshalber hat die Polizei das Gebäude räumen lassen, Züge warteten auf den Gleisen. Gegen 17 Uhr gab die Polizei Entwarnung.

Duisburger Hauptbahnhof wegen verdächtiger Koffer gesperrt
5 Bilder

Verdächtiger Koffer am Duisburger Hauptbahnhof entdeckt

5 Bilder
Foto: dpa/Christoph Reichwein

Der Duisburger Hauptbahnhof wurde am Montagnachmittag wegen zweier verdächtiger Koffer gesperrt und später geräumt. Gegen 17 Uhr gab die Polizei Entwarnung: Einsatzkräfte haben in den Gepäckstücken nur alltägliche Gegenständ gefunden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Der Bahnhof war komplett gesperrt, teilte die Bahn mit. Verspätungen und Teilausfälle seien die Folge. Hunderte Reisende warteten am Nachmittag vor der Bahnhofshalle.

Züge sind am Nachmittag nicht eingefahren und standen auf den Gleisen vor dem Bahnhof. Die Haupthalle des Bahnhofs war zunächst noch frei gewesen für Fahrgäste, sagte die Sprecherin der Bundespolizei. Später habe man entschieden, den Bahnhof sicherheitshalber komplett zu räumen. Die Besitzer der Koffer konnten auch nach der Räumung nicht ausfindig gemacht werden.

(dpa/atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort