Duisburg Avi Primor zu Gast in der Säule

Duisburg · Am Freitag, 24. Januar, 20 Uhr, ist Avi Primor, der ehemalige israelische Botschafter (1993-1999) in der "Säule" (Goldstraße 15) zu Gast und stellt seinen ersten Roman "Süß und ehrenvoll" vor.

 Avi Primor

Avi Primor

Foto: dapd, Katja Lenz

Avi Primor hat nach den verschiedensten Sachbüchern nun erstmals einen historischen Roman geschrieben. Aus Sicht zweier jüdischer Soldaten, der eine Deutscher, der andere Franzose, erzählt er eine Geschichte der Juden im Ersten Weltkrieg. Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass Juden gegen Juden kämpfen. Zusammengestellt aus zahllosen Feldpostbriefen aus dem Ersten Weltkrieg, erzählt der Roman die Lebensgeschichte der beiden Protagonisten, die schließlich einander zum Schicksal werden.

Avi Primor wird an diesem Abend, der von dem künstlerischen Leiter Schauspiel des Theaters, Michael Steindl, moderiert wird, über das Zustandekommen des Romans, seine Beweggründe erstmals einen Roman zu schreiben ebenso erzählen, wie aus seinem bewegten Leben und seinen vielfältigen Begegnungen. Eintritt 14,50 Euro, ermäßigt 13 Euro. Karten in der "Säule" unter Tel. 0203-20125, bzw. 0203-2895765.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort