Spende Automobilkonzern unterstützt therapeutische Arbeit in Kita "Zaubersterne"

Duisburg · 4100 Euro hat die Initiative "ProCent" von Mercedes-Benz an die Kindertagesstätte "Zaubersterne" in Neumühl übergeben. Der Automobilkonzern unterstützt damit die therapeutische Arbeit der integrativen und bilingualen Einrichtung.

 In dem neuen Motorikzentrum können Kinder ihre Bewegungsabläufe und ihren Gleichgewichtssinn trainieren.

In dem neuen Motorikzentrum können Kinder ihre Bewegungsabläufe und ihren Gleichgewichtssinn trainieren.

Foto: privat

Mit der Spendensumme hat der Verein "Zaubersterne" die Installation eines Motorikzentrums in seiner Turnhalle finanziert. Diese Anlage ermöglicht es, Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf ihre Bewegungsabläufe und ihren Gleichgewichtssinn zu trainieren. "Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende einen Beitrag leisten können, um Kinder bei ihrer Freude an der Bewegung zu fördern", sagt Simon Müller, Verkaufsleiter der Mercedes-Benz Niederlassung in Duisburg.

"Wir möchten uns bei Mercedes-Benz ganz herzlich für die großzügige Spende bedanken, ohne die der Umbau unserer Turnhalle nicht möglich gewesen wäre", so Kita-Leiterin Christina Dziwok. "ProCent" ist eine freiwillige Initiative aller Mercedes-Benz-Mitarbeiter. Dabei fließen die Cent-Beiträge der monatlichen Lohn- und Gehaltsüberweisungen in einen Förderfonds, den die Daimler AG ebenfalls mit der gleichen Summe unterstützt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort