Kinoerlebnis in der Corona-Krise Was Sie zum Autokino in Duisburg wissen müssen

Duisburg · Das Auftaktwochenende des wegen der Cornakrise am Stadion eröffneten Autokinos ist zu einem vollen Erfolg geraten. Wir haben uns den Betrieb vor Ort angeschaut. Was Sie zum Kino wissen müssen.

 Die Premierenvorstellung am Freitagabend war ausverkauft. Auch am Samstag war kein Ticket mehr zu bekommen.

Die Premierenvorstellung am Freitagabend war ausverkauft. Auch am Samstag war kein Ticket mehr zu bekommen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Auch für das Duisburger Filmforum am Dellplatz sind die Corona-Zeiten eine Ausnahmesituation. Seit mehr als vier Wochen steht das kommunale Kino nun schon ohne jede Einnahme dar. Um dem entgegenzuwirken und um den Duisburgern wenigtens etwas Abwechslung in dieser hinsichtlich Freizeitaktivitäten abwechslungsarmen Zeit zu bieten, haben sich die Verantwortlichen schon vor einiger Zeit dazu entschieden, es anderen Kommunen gleich zu tun und ein Autokino am Stadion zu errichten. Der Betrieb ist zunächst für drei Wochen geplant. Am Freitag war die Premiere. Wir erklären, wie der Betrieb abläuft und was man für den gemütlichen Kinoabend wissen muss.