Duisburg-Rheinhausen Autofahrer droht Polizisten

Duisburg · Am Mittwoch endete eine Verkehrskontrolle für einen BMW-Fahrer äußerst unangenehm: Nachdem er den Polizisten gedroht hatte, mussten Beamte ihn mit Einsatz von Pfefferspray zur Wache bringen.

Laut Polizei weigerte sich der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle auf der Friedrich-Alfred-Straße seinen Führerschein und den Fahrzeugschein zu zeigen. Da der Polizist bereits zu Beginn des Gesprächs — er wollte eine Ordnungswidrigkeitanzeige schreiben — die aggressive Grundhaltung des 33-jährigen Fahrzeugführers bemerkte, rief er über Funk Unterstützung.

Selbst gegenüber drei Polizisten weigerte er sich zu kooperieren. Er drohte den Kollegen sogar, bei der nächsten Begegnung seine Waffe mitzubringen. Am Ende kam er nach dem Einsatz von Pfefferspray gefesselt zur Wache. Aus der Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

(ots/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort