Duisburg Autodieb mit Porscheam Niederrhein gefasst

Duisburg · Der Unbekannte, der wie berichtet am 6. Januar mit einem gestohlenen Porsche vor einem Autohandel am Sternbuschweg vorfuhr, den Sportwagen stehen ließ und stattdessen einen Mercedes Sprinter stahl, ist gefasst worden.

Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Neukirchen ohne festen Wohnsitz, der bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen ist. Gegen ihn liegen darum noch zwei Haftbefehle vor. Er ging der Polizei beim Tankbetrug im niederrheinischen Wankum ins Netz.

Den in Neudorf gestohlenen Sprinter, mit dessen Hilfe der Mann nach Polizeiangaben einen Euro-Paletten-Handel aufziehen wollte, wurde mittlerweile in Moers gefunden und sichergestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort