Duisburg Auto von Sauerland-Gegner mit Farbe beschmiert

Duisburg · Die Rheinhauser Mitstreiter der Bürgerinitiative "Neuanfang für Duisburg" vermelden erneut ein Vergehen. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits mehr als 150 Plakate der Initiative zur Abwahl von Oberbürgermeister Adolf Sauerland gestohlen worden waren, haben Unbekannte nun ein Auto eines Mitglieds mit Farbe beschmiert.

Laut Manfred Krossa, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Rheinhauser Bezirksvertretung, geschah die Tat in der Nacht von Freitag auf Samstag. Der entstandene Schaden sei erheblich. "Offensichtlich wurde das Auto speziell ausgesucht, denn es trug den Aufkleber der Bürgerinitiative ,Meine Stimme für Verantwortung'", so Krossa.

Die anderen dort abgestellten Autos seien allesamt unbehelligt geblieben. Der Betroffene habe nach dem Entdecken der Farbschmierereien sofort die Polizeidienststelle Rheinhausen aufgesucht und Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort