A 59 bei Duisburg Auto überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt

Duisburg · Am Montagnachmittag gab es einen schweren Verkehrsunfall auf der A 59 zwischen Duisburg-Zentrum und Duisburg-Duissern. Eine Autofahrerin übersah beim Fahrstreifenwechsel einen Wagen, berührte ihn und überschlug sich. Sie wurde schwer verletzt.

Am Montag gegen 14.57 Uhr war eine 38-Jährige Autofahrerin mit einem Twingo auf der A 59 Richtung Dinslaken unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Duisburg wollte sie von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah sie den Wagen einer 32-Jährigen und berührte ihn. Der Twingo kam ins Schleudern, prallte gegen den Betonabweiser und überschlug sich. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Die 38-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 32-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt, ihr Kleinkind, das mit im Wagen saß, blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 70 000 Euro. Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers musste die A 59 kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf 4 Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort