Duisburg Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall auf der B 8

Duisburg · Zwei schwer und ein leicht verletzter Mensch sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag auf der B 8 in Angermund. Zwei Pkw hatten sich beim Fahrstreifenwechsel berührt, von denen einer sich dann überschlug. Nach den bisherigen Ermittlungen war um 12.35 Uhr ein 42-jähriger Duisburger mit seinem Opel auf der Danziger Straße (B8) in Richtung stadteinwärts unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wittlaer und Angermund wollte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei schätzte er offenbar die Geschwindigkeit und Entfernung des Taxis eines 47-Jährigen falsch ein, das sich auf der linken Spur näherte.

Es kam zur seitlichen Berührung der beiden Pkw, in deren Folge der Opel-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug, während die Droschke linksseitig mit einem Betonabweiser kollidierte. Bei dem Geschehen verletzten sich im Fond des Opel zwei 7 und 17 Jahre alte Kinder bzw. Jugendliche schwer. Der 27-jährige Fahrgast in dem Taxi wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme erfolgte bis 15 Uhr eine Sperrung der Richtungsfahrbahn. Hierdurch kam es zu Staus auf den umliegenden Ausweich- und Zulaufstrecken.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort