Duisburg Auto erfasst Fußgänger

Duisburg · Am Freitagmorgen um 07.40 Uhr erfasste auf der Emmericher Straße ein 26-jähriger Autofahrer einen mitten auf der Fahrbahn stehenden Fußgänger. Der 71-Jährige Mann hat womöglich den fließenden Verkehr abgewartet, um die Straße weiter zu überqueren.

Der in Richtung Gelderblomstraße fahrende Autofahrer wollte einem vor ihm einparkenden Wagen ausweichen und übersah den Mann. Er erwischte den Mann mit der linken Fahrzeugseite seines Opel Corsa. Der Fußgänger schleuderte zu Boden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Emmericher Straße in beide Fahrtrichtungen. Da noch unklar ist, aus welcher Richtung der Fußgänger kam, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort