Duisburg Aus Liebeskummer durch Stadt gerast

Duisburg · Eine Zivilstreife hat am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr einen Autofahrer (26) erwischt, der aus Liebeskummer rücksichtslos unterwegs war. Der 26-jährige Krefelder war den Beamten aufgefallen, als er auf der Ehinger Straße hinter ihnen ausscherte und mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, um den Raser zu stoppen. Obwohl der Mann in einer Rechtskurve den Verkehr nicht einsehen konnte, überholte er zwei weitere Autos und bog dann auf die Mannesmannstraße ab.

An der Einmündung An der Steikaul zog er auf die Linksabbiegerspur und fuhr geradeaus weiter. Als die Fußgängerinsel vor dem Fahrer auftauchte, scherte er mit seinem Ford Fiesta wieder ein und zwang den Fahrer eines Kleinwagens zur Vollbremsung. Ungeachtet dessen gab er wieder Gas, der Tacho des Zivilwagens zeigte 140 Kilometer pro Stunde. Erst vor der Einmündung Uerdinger Straße konnten die Einsatzkräfte den Raser stoppen.

Seine Begründung für sein verantwortungsloses Fahrverhalten: Seine Freundin habe soeben Schluss gemacht. Die Polizei sucht weitere Zeugen, insbesondere den "ausgebremsten" Autofahrer. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort