Duisburg Auf Polizisten zugerast

Duisburg · Mit hoher Geschwindigkeit raste ein 26-Jähriger nach Polizeiangaben auf einen Beamten zu, der den Autofahrer anhalten wollte. Er war zuvor mit 83 Stundenkilometern in eine Laserkontrolle auf der Essen-Steeler-Straße in Meiderich gefahren, wo 50 erlaubt sind.

Zunächst schien der junge Mann auf die Anhaltezeichen der Polizei reagieren zu wollen, gab dann aber plötzlich Gas und raste auf den Polizisten zu, der noch gerade rechtzeitig zur Seite springen konnte. Der Fahrer konnte aufgrund des Autokennzeichens ermittelt werden. Er muss mit einer saftigen Anzeige rechnen. Der 26-Jährige hatte übrigens keinen Führerschein, was nun wohl auch noch längere Zeit so sein wird. Denn er hat sich einer Straftat schuldig gemacht. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort