A40 bei Duisburg: Auf der Rheinbrücke gilt wieder Tempo 100

A40 bei Duisburg: Auf der Rheinbrücke gilt wieder Tempo 100

Seit der Aufhebung der Sperrung gilt auf der Rheinbrücke Neuenkamp in Fahrtrichtung Essen wieder ein Tempolimit von 100 km/h. Vorher durften Autofahrer nur mit Tempo 80 auf der Brücke fahren.

"Grund dafür ist die Sanierung der Fahrbahndecke, die in den vergangenen Wochen abgeschlossen werden konnte", sagte einen Sprecherin von Straßen.NRW. Auch in Fahrtrichtung Venlo soll die aktuell geltende Begrenzung von 80 km/h in etwa zwei Wochen auf 100 km/h angehoben werden.

"Die Fahrbahnsanierung wurde im Zuge der Brückensperrung vorgenommen", erklärte die Sprecherin. "Sobald der Rollsplit sich verteilt hat, wird das Tempolimit angepasst." Die höhere Geschwindigkeit habe keine Auswirkungen auf die Stabilität des Bauwerks.

(th)