Duisburg Auch zu Weihnachten in den Zoo

Duisburg · Längst ist es Tradition, dass die Delfine im Duisburger Zoo an Heiligabend Bälle aus ihrem Wasserbecken schießen, die es sozusagen "in sich" haben. Kinder, die schnell und geschickt genug sind, einen der heranfliegenden Bälle zu fangen, dürfen diesen gegen eine Überraschung eintauschen. In diesem Jahr hat sich der Zoo noch eine zusätzliche kleine Besonderheit einfallen lassen und will mit den Besuchern zusammen den ersten Geburtstag des kleinen Delfinmädchens Debbie feiern, das an Heiligabend im vergangenen Jahr geboren wurde.

 Dobbie und Pepina.

Dobbie und Pepina.

Foto: crei

Jedes Kind darf sich beim Eingang in den Zoo auf eine kleine Weihnachtsüberraschung freuen. Die Zookassen sind heute von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Zu den Vorführungen ins Delfinarium können die Besucher um 11.30 und 13 Uhr. Am ersten Feiertag werden die Gäste ab 10 Uhr in den Zoo hineingelassen. Die Kassen schließen dann um 16 Uhr. Delfinvorführungen sind um 10.30 und um 15 Uhr. Am zweiten Weihnachtstag gelten folgende Kassenöffnungszeit: 9 bis 16 Uhr, Delfinvorführungen um 11.

30 und 15 Uhr. An Silvester sind die Kassen von 9 bis 13 Uhr besetzt, an diesem Tag gibt es nur eine Delfinvorführung, und zwar um 11.30 Uhr. Neujahr öffnen die Kassen um 10 Uhr und schließen um 16 Uhr. Die Delfinvorführungen sind dann um 11.30 und 15 Uhr. Vom 24. bis zum 26. Dezember sowie an Neujahr ist neben dem Haupteingang auch der Nebeneingang ("Tigerkasse") am Autobahnparkplatz geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort