Duisburg Attacke auf 16-Jährige aufgeklärt

Der Angriff auf ein 16-jähriges Mädchen in einem Regionalexpress in Duisburg ist offenbar aufgeklärt. Die Polizei hat einen 20-Jährigen festgenommen. Er gibt zu, das Mädchen angegriffen zu haben, behauptet jedoch, dabei weniger brutal gewesen sein, als die 16-Jährige angibt.

 Die Bahngewerkschaft Transnet droht mit Streik ab Mitte Januar.

Die Bahngewerkschaft Transnet droht mit Streik ab Mitte Januar.

Foto: ddp, ddp

Die Polizei ermittelt weiter. Die 16-Jährige war am Sonntagabend im Regionalexpress angegriffen worden, als sie in Duisburg aus dem Zug aussteigen wollte. Das Mädchen und eine Freundin waren mit einer Gruppe Jugendlicher in Streit geraten, die nach Angaben der jungen Frauen nach dem Deutschlandspiel stark alkoholisiert waren. Die 16-Jährige sagt, einer der jungen Männer habe sie so brutal geschlagen, dass sie bewusstlos wurde. Im Krankenhaus wurden eine beidseitige Jochbeinprellung, ein Schädeltrauma und eine zerplatzte Oberlippe festgestellt.

Die Mutter des Mädchens erhebt außerdem Vorwürfe gegen die Bahn, weil ein Schaffner nach der Tat nichts unternommen habe, um die Personalien der Freunde des Haupttäters festzustellen, die sich noch in der Bahn befanden.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort