Duisburg Arbeitslosigkeit sinkt minimal

Duisburg · Die Zahl der Arbeitslosen ist im November das erste mal seit der Weltwirtschaftskrise 2008 unter 30 000 gesunken. Mit 29 956 arbeitslos gemeldeten Duisburgern liegt die Arbeitslosenquote zwar unverändert zum Vormonat bei 12,4 Prozent, doch ist die Quote um drei Prozent niedriger als im Vorjahresmonat.

Im Bereich der Jugendarbeitslosigkeit konnte eine positive Entwicklung verzeichnet werden. Die Zahl der arbeitslos gemeldeten unter 25-Jährigen sank auf 2503. Im November 2010 lag der Wert mit 2689 Arbeitslosen noch um 6,9 Prozent höher. Problematisch bleiben die Arbeitslosenzahlen im Bereich der über 50-Jährigen: Hier ist die Zahl der Erwerbslosen um mehr als zehn Prozent zum Vorjahr gestiegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort