1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Arbeitsagentur: Käser löst Schoofs ab

Duisburg : Arbeitsagentur: Käser löst Schoofs ab

Ulrich Käser ist ab Montag neuer Leiter der Agentur für Arbeit Duisburg. Der 52-Jährige, der vorher Leiter der Regionaldirektion Saarbrücken war, hat sich bewusst für Duisburg entschieden. "Das ist ein ganz spannender Bezirk mit vielen Potenzialen, aber auch Schwierigkeiten", erklärte er. Mit Regionen im Strukturwandel hat Käser Erfahrung. Durch das Ende des Bergbaus in Saarbrücken sei er "mit Montanregionen sehr gut vertraut", so der gebürtige Stuttgarter. Angela Schoofs wird Duisburg nach über fünf Jahren an der Spitze der Agentur für Arbeit verlassen und in die Regionaldirektion Düsseldorf wechseln und dort an einem Organisationsprojekt zur Neustrukturierung der Unterstützungsleistungen der Direktion für die 30 Arbeitsagenturen in NRW mitwirken.

Ulrich Käser hat sich schon mit Duisburg angefreundet: "Ich schätze die Vielfalt der Stadt und war überrascht, wie viele ländliche Gegenden es gibt", so der studierte Wirtschaftswissenschaftler.

(RP)