Duisburg Anwohner erwischt Kabeldieb

Duisburg · Dank eines aufmerksamen Anwohners gelang es der Polizei in der Nacht zu Mittwoch, einen Kabeldieb festzunehmen. Er war mit einem Wagen voll abgetrennter Kabelstränge unterwegs.

Ein aufmerksamer Anwohner meldete der Polizei am Mittwoch gegen 3.15 Uhr Wagen und Personen, die er für Kabeldiebe hielt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen und erwischte einen 25-jährigen Mann, der mit einem Kleintransporter unterwegs war. Die Ladefläche des Autos war voller abgetrennter Kabelstränge.

Die Beamten stellten den Wagen sicher und brachten den wohnungslosen Mann, der bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten war, ins Polizeigewahrsam. Da das Diebesgut vom Bundesbahngelände stammte, hat jetzt die Bundespolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort