Duisburg Ansgar Belke forscht jetzt auch am King's College

Duisburg · Seit Jahren ist Ansgar Belke ein gefragter Mann. Der Professor der Universität Duisburg-Essen (UDE) kennt sich bestens mit internationalen Finanzmärkten und Bankenkrisen aus, weshalb die Europäische Union und die Medien auf seine Meinung zählen. Jetzt wurde er vom King's College London zum Senior Research Fellow ernannt. Es ist eine der höchsten Auszeichnungen, die die renommierte Einrichtung vergibt. Es ist nicht irgendeine Adresse: Zwölf Nobelpreisträger wurden am traditionsreichen College ausgebildet oder forschten dort. In internationalen Vergleichen gehört es zu den Top-Einrichtungen.

 Prof. Ansgar Belke ist Senior Research Fellow.

Prof. Ansgar Belke ist Senior Research Fellow.

Foto: Frank Preuss/UDE
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort