Duisburg An Füßen aus brennender Wohnung gezerrt

Duisburg · Ein Topf mit zu heißem Fett löste am Samstag um 23 Uhr in einer Wohnung an der Gartsträucherstraße in Meiderich einen Brand aus. Ein Nachbar bemerkte das Feuer, alarmierte die Rettungskräfte und lotste alle Hausbewohner nach draußen.

Als dem 63-Jährigen auffiel, dass der Mieter der brennenden Wohnung noch nicht auf der Straße stand, ging er mit einem 25 Jahre alten Duisburger ins Haus. Das Helferduo gelangte durch eine offenstehende Tür in die Räume und sah, dass der 48-Jährige vergeblich versuchte, die Flammen zu löschen. Da er partout nicht hinausgehen wollte, stießen sie ihn um und zogen ihn an den Füßen heraus. Er kam zur Behandlung wegen Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort