Duisburg Amokdrohung: Ermittlungen laufen

Duisburg · Im Schulzentrum Driesenbusch in Walsum ist am Montag der Unterricht ausgefallen. Der Grund: Im Internet waren Gewaltandrohungen aufgetaucht, die die Polizei offensichtlich so ernst nahm, dass die Schulen dort nicht die Türen geöffnet haben.

 Ein Rentner hat in Wuppertal einen Taxifahrer mit seinem Krückstock geschlagen.

Ein Rentner hat in Wuppertal einen Taxifahrer mit seinem Krückstock geschlagen.

Foto: AP, AP

Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr erreichte den Schulleiter der Gesamtschule Walsum eine E-Mail, in deren Inhalt eine noch unbekannte Person für den darauf folgenden Montag eine Gewalttat an der Schule im Duisburger Norden androht.

Am Sonntagabend wurde versucht, möglichst viele Eltern zu informieren. Die Gesamtschule in dem Zentrum wurde bereits durchsucht — ohne Ergebnis. Nach Rücksprache mit den Schulleitern bleiben am Montag sowohl die Gesamtschule Walsum als auch das angrenzende Kopernikus Gymnasium geschlossen.

Wer hat die E-Mail geschrieben?

Wer hinter den Androhungen steht, war auch am Montag noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Verfasser der E-Mail. Es könne aber noch einige Zeit dauern, die Person ausfindig zu machen, sagte ein Polizeisprecher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort