Duisburg Als nächstes: Stadtfenster

Duisburg · MultiDevelopment will aus der „Königsgalerie“ ein Einkaufszentrum entwicklen, das auch höheren Ansprüchen genügt. Denn das Unternehmen sieht in Duisburg durchaus einen Markt für Waren der gehobenen Qualitäts- und Preisstufe.

Doch dafür muss das Gebäude gleichfalls hochwertig sein. Im Gespräch mit der RP hatte Axel Funke, Geschäftsführer von „Multi“ bereits angekündigt, mit den Plänen im Herbst auf der Immobilienmesse „Expo Real“ aufzutreten. Mit den Planungen ist Benoy Architects beauftragt worden, ein international renommiertes Architekturbüro, das unter anderem das „Bluewater“ am Stadtrand von London entwickelt hat. Funke ist zuversichtlich, nach zwei Jahren Umbauzeit díe Königsgaleria 2011 eröffnen zu können. Dann wird er nicht nur auf das Forum, sondern möglicherweise auch schon auf das Stadtfenster an der Steinschen Gasse blicken können, das dritte „Multi“-Projekt in der City, in das die Stadtbibliothek und die Volkshochschule einziehen sollen.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort