Duisburg: Alltours kauft Werhahnmühle

Duisburg: Alltours kauft Werhahnmühle

Für 17 Millionen Euro hat die Alltours Flugreisen GmbH Duisburg am Montag bei einer Zwangsversteigerung den Zuschlag für die Werhahnmühle im Innenhafen bekommen.

Alltours setzte sich nach 48 Geboten gegen einen Finanzdienstleister durch, der ebenfalls Interesse an dem 1896 erbauten Gebäude hatte. Der Verkehrswert der Werhahnmühle war im Vorfeld mit 17,1 Millionen Euro angegeben worden.

Alltours will für die knapp 12 000 Quadratmeter Büro- und Gastronomieflächen am Philosophenweg nicht nur neue Mieter anwerben, sondern auch eigene Abteilungen ansiedeln. "In unserer Zentrale ist der Platz knapp", bestätigte gestern Alltours-Pressereferentin Alexandra Hoffmann. In dem 2001 bis 2003 entkernten und renovierten Gebäude befindet sich unter anderem die Szene-Lokale "Bolero" und "Diebels".

(RP)
Mehr von RP ONLINE