Schwerer Unfall Gleich sechs Autos bei Unfall beschädigt

Duisburg · (RP) Ein 28 Jahre alter Mann aus Duisburg hat am Samstagabend mit seinem BMW einen folgenreichen Unfall verursacht. Im Autobahnkreuz Duisburg wechselte er mit seinem Wagen auf den dortigen Verzögerungsstreifen und kollidierte in der Folge mit einem VW Polo, der von einer 18-Jährigen gesteuert wurde.

 Bei dem Unfall soll der Verursacher Alkohol getrunken haben.

Bei dem Unfall soll der Verursacher Alkohol getrunken haben.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Durch die Wucht des Zusammenstoßes gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und der VW Polo touchierte im weiteren Verlauf einen Citroen und einen Opel. Laut Aussagen der Zeugen soll der BMW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein. Die vier Pkw-Fahrer sowie fünf weitere Insassen in den Fahrzeugen wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Versorgung die Krankenhäuser wieder verlassen.

Zwei weitere Wagen (Skoda und Opel) wurden durch Trümmerteile beschädigt. Die Fahrer blieben unverletzt. Ein Alkoholtest bei dem 28-Jährigen verlief positiv, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auch den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher. Der Sachschaden wird auf über 65.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort