Duisburg AEG: Heizung und Unterricht fielen einen Tag lang aus

Duisburg · Weil am gestrigen Dienstagmorgen die Heizung am Albert-Einstein-Gymnasium (AEG) an der Schulallee ausfiel, fand dort für die rund 800 Schüler kein Unterricht statt. In den Klassenräumen kletterte die Temperatur nicht mehr über 16 Grad. Bereits seit 6 Uhr waren Monteure damit beschäftigt, die Heizungsanlage zu reparieren. Die Schulleitung verständigte die Klassenpflegschaftsvorsitzenden, die ihrerseits die Eltern benachrichtigten. Für eine Betreuung der Schüler, die bereits zur Schule gekommen waren, wurde in einem kleineren Raum gesorgt.

"Das Immobilien Management arbeitet mit Hochdruck an der Reparatur der Heizung", erklärte Stadtsprecher Falko Firlus gestern auf Nachfrage. Am Nachmittag hatten die Monteure die Sache dann aber wieder im Griff, und die Heizung sprang wieder an. Damit kann am heutigen Mittwoch der Unterricht am Albert-Einstein-Gymnasium wieder wie gewohnt stattfinden - einige Schüler werden dies wohl bedauern.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort