Duisburg: Adventskalender: runder Geburtstag

Duisburg: Adventskalender: runder Geburtstag

Seit 20 Jahren werden bereits Fenster in Huckingen geschmückt

Der lebendige Adventskalender in Huckingen feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Schon seit vielen Jahren treffen sich also Menschen im Dezember bei adventlich geschmückten Fenstern.

Die Eröffnung des diesjährigen Adventskalenders ist am Freitag, 1. Dezember, im Gemeindezentrum (Angerhauser Straße 91).

Alle Interessierten sind eingeladen, abends ab 18 Uhr Geschichten oder Gedichte zu hören und Lieder zu singen. Die Veranstalter wollen den ökumenischen Charakter dieses Projekts stärken, und sie bieten einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahrzehnte an.

  • Leichlingen : Lions verkaufen ab Mittwoch wieder ihre Adventskalender

Das Ziel des Huckinger Adventskalenders ist wie immer: Man bereitet sich auf Weihnachten vor und lernt jeden Abend eine neue Seite von Huckingen kennen.

Info Wer ein Fenster gestalten möchte, meldet sich bei: Telefon 0203 78 44 41.

(RPN)