Duisburg Adventskalender für den guten Zweck

Duisburg · Obwohl es bis Weihnachten noch ein Weilchen hin ist, kann bereits ab morgen wieder Freude im Doppelpack verschenkt werden – mit dem Lions-Adventskalender 2011. Die Lions-Clubs Duisburg und Duisburg-Rheinhausen sowie die Jugendorganisation der Lions, der LEO-Club Niederrhein, stellten gestern den neunten Kalender vor (Auflage: 8000.

"Der Lions-Adventskalender ist ein Erfolgsmodell", sagte Hans-Werner Hoffmeister, Vorstandsmitglied des Lions-Club Duisburg. Der Reinerlös kommt verschiedenen kulturellen und sozialen Projekten zugute. Dr. Alfred Wendel, Intendant der Duisburger Philharmoniker, und Kabarettist Kai Magnus Sting stehen in diesem Jahr Pate für den Kalender. Im vergangenen Jahr konnte mit Hilfe von Geldern aus dem Kalender-Verkauf das Projekt "Klasse Klassik" der Duisburger Philharmoniker fortgeführt werden, das Kindern eine musische Bildung ermöglicht. Auch ein Kinderspielplatz in Moers sowie verschiedene Projekte in sozialen Brennpunkten in Duisburg wurden gefördert. Den Käufern des Kalenders winken rund 460 attraktive Preise im Gesamtwert von 20 000 Euro. Der Hauptpreis wird in diesem Jahr von alltours-Flugreisen gesponsert: Eine einwöchige Reise für zwei Personen in den Mittelmeerraum.

"Mit dem Adventskalender wird zweimal Freude geschenkt", erklärte Wolfgang Neiß, vom Lions-Club Rheinhausen. "Zum einen profitieren die Menschen in den geförderten Projekten. Zum anderen können sich aber auch die Käufer über tolle Gewinne freuen." Jeder Kalender gewinnt außerdem bereits durch den aufgedruckten Gutschein, mit dem ein Hauptgericht im Restaurant Costa Azzurra gratis genossen werden kann.

Die Verkaufsphase läuft bis Mittwoch, 30. November. Anschließend werden die Gewinnnummern ausgelost und ab Donnerstag, 1. Dezember, bekanntgegeben. Die Preise können dann noch bis zum 15. Januar in den jeweiligen Läden gegen Vorlage des Kalenders abgeholt werden.

Zum Preis von fünf Euro ist der Kalender ab Donnerstag, 20. Oktober, in mehr als 20 Duisburger und sieben Moerser Verkaufsstellen erhältlich. In der Duisburger Innenstadt wird er unter anderem von Spielwaren Roskothen, der Volksbank Rhein-Ruhr, dem Rosenthal Studio-Haus, Karstadt-Perfetto und dem ADAC-Servicecenter vertrieben.

Verkaufsstellen und Informationen im Internet: www.adventskalender-11.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort