Neudorf Abschied von der Schule

Duisburg · Mit einer Feierstunde wurden Rainer Wilms, Peter Krause und der Schulleiter Erich Sachnik vom gesamten Kollegium des Kaufmännischen Berufskollegs Duisburg Mitte (KBM) in den Ruhestand verabschiedet.

Mit einer Feierstunde wurden Rainer Wilms, Peter Krause und der Schulleiter Erich Sachnik vom gesamten Kollegium des Kaufmännischen Berufskollegs Duisburg Mitte (KBM) in den Ruhestand verabschiedet.

Rainer Wilms verbrachte 37 Dienstjahre ausschließlich am KBM, in denen er mehr als 10 000 Schülerinnen und Schüler in der Ausbildung begleitete. Eng mit ihm verbunden sind die Bildungsgänge Banken und Zahnmedizin.

Peter Krause war einer der ersten Lehrer, die sich bereits früh mit der Datenverarbeitung im Schulalltag auseinandergesetzt hatten. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer betreute er jahrelang den EDV-Bereich, als DV-Koordinator die Zeugnisschreibungen sowie die Statistik des Berufkollegs. Außerdem unterstützte er die Schulleitung aktiv als Mitglied der erweiterten Schulleitung.

Mit Erich Sachnik geht ein Lehrer und Schulleiter in den Ruhestand, der mit dem KBM seit 1973 fest verankert ist. 2005 wurde er als Schulleiter ernannt und sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte er bereits 2012. Nicht zuletzt seinem Engagement und Einsatz ist es zu verdanken, dass das KBM neu gebaut wurde und heute zu den modernsten Schulen Europas gehört. Das Kollegium bedankt sich bei allen für ihr hohes Engagement und wünscht ihnen für die Zukunft und den neuen Lebensabschnitt Gesundheit und alles Gute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort