Glätteunfall an der Anschlussstelle Duisburg-Rahm A524: Lkw verliert Dieselkraftstoff

Duisburg/Ratingen · Zu einem Verkehrsunfall, vermutlich aufgrund von Schneeglätte, kam es am Montag auf der A524 im Bereich der Anschlussstelle Duisburg-Rahm.

Ein mit Frischfleisch beladener Sattelzug aus Litauen war in die linke Leitplanke geraten und anschließend auf den rechten Grünstreifen geschleudert. Dabei wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt, Kraftstoff verteilte sich über beide Fahrspuren. Der Fahrer wurde verletzt und in eine Duisburger Klinik gebracht.

Der Unfall ereignete sich nach Feuerwehrangaben am Montag auf der A524 im Bereich der Anschlussstelle Duisburg-Rahm in Fahrtrichtung Krefeld. Die Feuerwehr Ratingen wurde zu dem havarierten Sattelauflieger gerufen, bei dem der mit circa 300 Litern gefüllte Dieseltank aufgerissen war und Kraftstoff auslief. Die Feuerwehr Ratingen streute die Fahrbahnen mit Ölbindemittel ab und füllte Kraftstoffreste aus dem Tank um. Da zudem Dieselkraftstoff in den Grünstreifen sickerte, wurde die Untere Wasserbehörde Duisburg hinzu gezogen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vor Ort rettungsdienstlich versorgt. Notarzt und Rettungswagen transportierten ihn anschließend in eine Duisburger Klinik.

Derzeit wird der Havarist mit einem Kranwagen geborgen. Aufgrund einer noch für den Verkehr freigegebenen Fahrbahn bleiben Verkehrsbehinderungen derzeit aus.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort