A42 bei Herne Jugendliche werfen Schneebälle von Brücke auf fahrende Autos

Herne/Duisburg · Jugendliche wurden dabei beobachtet, wie sie gezielt Eis und Schnee auf die A42 warfen. Ein Auto wurde dabei beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 Jugendliche haben Steine von einer Brücke auf fahrende Autos geworfen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls (Symbolbild).

Jugendliche haben Steine von einer Brücke auf fahrende Autos geworfen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 29-jähriger Hertener gegen 15.25 Uhr mit seinem Pkw auf der A42 Richtung Duisburg. Nachdem er die Anschlussstelle Herne-Wanne passiert hatte, fielen Schneebälle und Eis auf die Fahrbahn – ein Eisstück traf dabei unter anderem die Frontscheibe des Fahrzeugs. Dadurch wurde die Motorhaube des Pkw beschädigt, die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Nach ersten Zeugenaussagen befanden sich auf der Fußgängerbrücke fünf bis sechs männliche Personen zwischen zehn und 14 Jahren. Eine der Personen trug eine neongrüne Skihose. Die Jugendlichen verließen die Brücke in Richtung Rökenstraße.

Das Verkehrskommissariat (VK 2) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 909-5293 um Hinweise.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort