Unfall auf A42 bei Duisburg Autofahrerin wird zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und stirbt

Duisburg · Bei einem tödlichen Unfall auf der A42 bei Duisburg ist am Dienstagmittag eine Frau ums Leben gekommen. Der betreffende Abschnitt bei Duisburg-Beeck war zwischenzeitlich gesperrt.

Bei einem Auffahrunfall am Autobahnkreuz Duisburg-Nord ist eine 55 Jahre alte Frau in ihrem Auto zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt worden. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie am Dienstag in einem Krankenhaus starb, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau hatte auf der A42 am Ende eines Staus hinter einem Lastwagen angehalten. Der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzugs habe das Stauende zu spät erkannt und das Auto unter das Heck des Lastwagens geschoben. Die Feuerwehr habe die Frau aus dem Fahrzeugwrack befreit und ins Krankenhaus gebracht. Dort habe man sie aber nicht mehr retten können. Die beiden Lastwagenfahrer erlitten Schocks.

Die Autobahn musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich kilometerlang.

Die Feuerwehr war mit 16 Kräften, dem Feuerwehrwehrkran und dem Rüstwagen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit sechs Einsatzkräften, dem Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen auf der Autobahn. Die Unfallursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

(dab/mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort