Duisburg/Moers A40 - Unfall mit Gefahrgut-Transporter

Auf der A40 zwischen Duisburg-Rheinhausen und dem Autobahnkreuz Moers ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter gekommen.

Todesautobahn A40 - viele Unfälle seit Jahren
20 Bilder

Todesautobahn A40 - viele Unfälle seit Jahren

20 Bilder

Der Unfall ereignete sich um 8.25 Uhr in Fahrtrichtung Venlo. Dabei soll es nach Polizeiangaben keine Verletzten gegeben haben.

Der Lkw, ein Gefahrguttransporter, hatte Kerosin geladen. Ein Teil des Treibstoffes für Flugzeuge ist dabei auf die Fahrbahn gelaufen.

Ausgelöst hat den Unfall offenbar eine 35-jährige Autofahrerin beim Versuch, in Rheinhausen auf die A40 in Fahrtrichtung Venlo aufzufahren.

Dadurch musste eine Lkw-Fahrerin an der Auffahrspur so stark abbremsen, dass ein nachfolgender Lkw nicht mehr ausweichen konnte und in den abbremsenden Lkw krachte. Bei dem Aufprall wurde der Verschluss einer Steigleitung beschädigt. Etwa 50 Liter Kerosin liefen dadurch aus.

Der Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Nach einer etwa halbstündigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Venlo konnten die Beamten den linken Fahrstreifen wieder freigeben.

Kurz darauf war die mittlere Spur wieder befahrbar. Um 10.40 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort