Oberhausen/Duisburg A3 in Oberhausen nach Bombenentschärfung freigegeben

Oberhausen · Die Autobahn 3 ist am Freitagvormittag ab zwischen 10.30 und 11.23 Uhr auf dem Teilstück zwischen Kreuz Oberhausen und Kreuz Oberhausen-West gesperrt worden. In einem Gewerbegebiet nahe der Autobahn wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

August 2013: Die zehn schlimmsten Staufallen
Infos

August 2013: Die zehn schlimmsten Staufallen

Infos
Foto: dpa, Oliver Berg

Wie die Stadt mitteilte, ist die Entschärfung der Bombe um 11.23 Uhr erfolgreich beendet worden. Es gab keine weiteren Zwischenfälle, sodass die Autobahnsperrung nach der Entschärfung sofort aufgehoben werden konnte. Zwar waren nur wenige Anwohner betroffen, weil sich nahe des Fundortes nur einige Betriebe und wenige Wohnhäuser befinden, doch wurde zunächst mit größeren Staus auf den anliegenden Autobahnen gerechnet.

Das befürchtete Verkehrschaos blieb jedoch aus, da die Entschärfung schnell durchgeführt werden konnte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort