Duisburg A 59: zwei Spuren gesperrt

Duisburg · Viel Geduld brauchen die Autofahrer in der nächsten Zeit, wenn sie auf der A 59 über die Grunewaldbrücke in Richtung Norden fahren wollen. Aufgrund von Schäden am Übergang der Fahrbahn zur Brücke musste der Landesbetrieb Straßen NRW am Dienstag kurzfristig zwei Fahrspuren sperren.

Auf einer Länge von rund 300 Metern ist zurzeit nur noch die zweite Überholspur befahrbar. Die Sperrung wird zuvor mit Schildern angekündigt. Brückenbau-Experten machten sich gestern einen ersten Eindruck von den Schäden. Zurzeit ist noch unklar, wie groß die Schäden sind und in welchem Zeitraum sie behoben werden können. Bis auf weiteres werden sich Autofahrer daher hier wohl auf Staus einstellen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort