Duisburg A 42: Lkw-Fahrer nach Unfall gestorben

Der 59-jährige Lkw-Fahrer, der bei einem schweren Unfall auf der A 42 am Freitagmorgen lebensgefährlich verletzt wurde, ist in einer Klinik gestorben. Der Mann erlag laut Polizeiangaben am Vormittag seinen schweren Verletzungen.

 Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort.

Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort.

Foto: ddp

Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlusstelle Duisburg-neumühl und dem Autobahnkreuz Duisburg-Nord. Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf und den Zeugenaussagen zufolge hatte sich auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort vor dem Autobahnkreuz Duisburg-Nord ein Rückstau gebildet.

Während ein 49-jähriger Mann aus Aldenhoven seinen 40-Tonnen-Sattelzug beinahe bis zum völligen Stillstand kontrolliert abgebremst und dabei die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte, fuhr der 59-jährige Fahrer aus Lathen ohne zu Bremsen auf den vor ihm befindlichen Sattelzug auf. Der 49-jährige Sattelzugfahrer aus Aldenhoven erlitt leichte Verletzungen.

Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort für etwa 80 Minuten gesperrt werden. Nach dem Start des Rettungshubschraubers konnten der mittlere und der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Um 11.28 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Während der Bergungsarbeiten leitete die Autobahnpolizei den Verkehr am Autobahnkreuz Oberhausen-West ab. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 70.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort