Duisburg 80 neue Jobs bei „byebye“

Duisburg · Mit dem neu gegründeten Pauschalreiseunternehmen „byebye“ bietet alltours „dynamische“ Reisen an, bei denen Flug, Hotel, Transfers und andere Angebote kombiniert werden können. 80 neue Jobs entstehen am Innenhafen.

Alltours hat in Duisburg ein neues Reiseunternehmen gegründet. Unter dem Namen „byebye“ soll die neue Tochtergesellschaft als eigenständiges Unternehmen positioniert werden. Bedient werden soll das Angebot der „dynamischen Pauschalreise“, teilte das Unternehmen gestern mit. Während alltours im Bereich der „klassischen Pauschalreise“ expandiert, konzentriert sich „byebye“ auf Reisen zu tagesaktuellen Preisen.

Nach der bereits laufenden Testphase nimmt „byebye“ im Juli 2008 seinen vollen Betrieb auf. Das neue Touristikunternehmen wird seine Zentrale am Innenhafen direkt neben der alltours-Hauptverwaltung beziehen. Hier hat wie berichtet die Essener KölblKruse GmbH mit dem Bau des „Looper“ genannten Gebäudes begonnen. Das Gebäude bietet 9000 Quadratmeter Bürofläche mit Tiefgarage, in der sich alltours mit Parkflächen für seine Mitarbeiter eingekauft hat. Das wegen seiner ovalen Form als „Looper“ bezeichnete Gebäude wird voraussichtlich im April 2009 bezugsfertig sein.

Hier wird „byebye“ eine eigene Etage beziehen. Bis zu diesem Zeitpunkt arbeiten die „byebye“- Mitarbeiter im alltours-Gebäude, das mittlerweile auch für alltours schon viel zu klein geworden ist. „Wir freuen uns, dass direkt neben unserem Gebäude ein neuer Komplex entsteht, der unser Wachstum erleichtert“, sagte alltours-Chef Willi Verhuven gestern . 80 neue Arbeitsplätze entstünden mittelfristig bei „byebye“. Überwiegend werden touristische und kaufmännische Mitarbeiter gesucht. Aber auch bei alltours flugreisen, deren Sommergeschäft sehr gut angelaufen sei, entstünden weitere Arbeitsplätze.

„byebye“-Reisen werden individuell aus Flug- und Hotelangeboten zusammengestellt und können mit Transfers, Reiseleitung, Mietwagen und weiteren Sonderleistungen kombiniert werden. Sie sind sowohl über das Internet als auch übers Reisebüro buchbar. Die byebye Gmbh wird als eigenständiges Unternehmen geführt.

An der Gesellschaft ist alltours zu 75 Prozent beteiligt. Die restlichen 25 Prozent hält Willi Verhuven. „byebye“-Geschäftsführer ist Peter Wennel. Unter der Marke „byebye“ werden in den nächsten Wochen 16 neue Reisebüros an den wichtigsten deutschen Flughäfen entstehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort