Duisburger Zoll 61-jähriger Drogendealer festgenommen

Duisburg · Ein 61–jähriger Mann ist von Duisburger Zollbeamten vorläufig festgenommen worden, als er versuchte, fünf Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von etwa 45.000 Euro nach Deutschland einzuschmuggeln.

Ein 61—jähriger Mann ist von Duisburger Zollbeamten vorläufig festgenommen worden, als er versuchte, fünf Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von etwa 45.000 Euro nach Deutschland einzuschmuggeln.

Laut der heute veröffentlichten Pressemitteilung des Duisburger Zollamtes erfolgte die Einreise aus den Niederlanden am frühen Nachmittag des 10.Januar über die A40.

Er sei aus beruflichen Gründen in den Niederlanden gewesen, erklärte er den Grund seiner Reise. Welche Art von Geschäften er genau getätigt hatte, konnte er den Beamten allerdings nicht schlüssig erklären.

Die Zöllner durchsuchten daraufhin das Fahrzeug und fanden neben einer Aktentasche im Kofferraum eine große Reisetasche, in der fünf Pakete mit je ein Kilogramm Marihuana verstaut waren.

Der 61-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft. "Bei der großen Menge der Drogen erwartet ihn im Falle einer Verurteilung eine mehrjährige Haftstrafe. Davor schützt ihn auch sein "Alter" nicht", so Pressesprecher Norbert Schiwon vom Hauptzollamt Duisburg.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort