Beziehungstat in Duisburg 52-Jährige stirbt nach Messerstichen auf offener Straße

Duisburg · Eine schreckliche Bluttat hat am Sonntag gegen 12.30 Uhr Wanheimerort erschüttert. Eine 52-jährige Frau, die mit ihrem Hund auf der Holunderstraße spazieren ging, wurde mit mehreren Messerstichen getötet. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.

52-Jährige auf Gehweg erstochen
7 Bilder

52-Jährige auf Gehweg erstochen

7 Bilder

Dringend der Tat verdächtig ist der ebenfalls 52-jährige Ehemann des Opfers, der Sonntagmittag von der Besatzung eines Streifenwagens noch in der Nähe des Tatortes festgenommen wurde.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Täter gezielt vorgegangen sein. Er hatte die Frau abgepasst und dann mehrfach auf sein Opfer eingestochen. "Nachbarn, die laute Hilfeschreie gehört haben, haben sofort die Polizei verständigt", berichtete eine Anwohnerin. "Dann war überall Polizei auf der Straße, und der Tatort wurde abgesperrt", sagte sie.

Der Notarzt hatte die Frau noch versorgt, konnte aber nichts mehr ausrichten: Die 52-Jährige starb noch am Tatort. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. "Beamte haben die angrenzende Gegend und auch den Schulhof der Realschule nach Spuren abgesucht", sagte die Nachbarin. Zu den Motiven des Täters wollte die Polizei am Sonntag nichts mitteilen.

Die beiden Eheleute sollen seit drei Monaten getrennt gewesen sein. In der Nachbarschaft kursierten Gerüchte, dass der Mann die Tat schon im Vorfeld angekündigt haben soll.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort