Hafenkanalbrücke bereits in voller Länge vor Ort 5000 Tonnen Stahl für den Karl-Lehr-Brückenzug

Duisburg · Die Brücken zwischen dem Kaßlerfelder Kreisel und Ruhrort sind nicht nur für den Duisburger Hafen von entscheidender Bedeutung. Sie sichern auch die Infrastruktur für eine der wichtigsten innerstädtischen Nord-Süd-Verbindungen. Wie es mit dem Neubau weitergeht und wie das aus der Luft aussieht.

 Die Luftaufnahme zeigt: Die alten Brücken stehen noch, die neuen sind bereits in Wartestellung.

Die Luftaufnahme zeigt: Die alten Brücken stehen noch, die neuen sind bereits in Wartestellung.

Foto: WBD

Das Tempo für den Neubau des Karl-Lehr-Brückenzuges in Kasslerfeld bleibe hoch, teilten die Wirtschaftsbetriebe jetzt mit. Inzwischen seien sämtliche Stahlteile für das Brückendeck der Hafenkanalbrücke vor Ort und auch bereits miteinander verschweißt.