Erschreckende Bilanz 50 Einbrüche am Wochenende in Duisburg

Duisburg · In 50 Wohnungen, Häuser, Geschäfte, Lagerräume und Gartenlauben sind Unbekannte zwischen Freitag und Montagmorgen in Duisburg eingebrochen.

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch
Infos

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch

Infos
Foto: Martin Kempner

Die Diebe entwendeten Kaffeemaschinen, Computer, Flachbildfernseher, meistens aber Schmuck und Bargeld, wie die Polizei mitteilte. Werkzeuge, Spirituosen und ein Fahrrad nahmen sie ebenfalls mit. Oft hebelten die Täter Türen auf. Allerdings gelangten sie durch auf Kipp stehende Fenster und mit dem s.g. "flippern" auch durch nur zugezogene und nicht verschlossene Wohnungstüren herein.

Gaunerzinken: Die Bedeutung der Kreidezeichen am Haus
27 Bilder

Bedeutung der Gaunerzinken

27 Bilder
Foto: RP-Grafik

In einigen Fällen bekamen die Einbrecher die Türen allerdings nicht auf. Die Polizei, die in diesem Jahr schon mehr als 70 Tatverdächtige festgenommen hat, erinnert daher nochmals an die Kampagne "Riegel vor" und bittet: Schließen Sie Fenster und Türen wenn Sie ihre Wohnung verlassen. Achten Sie auf Fremde im Haus oder Nachbargarten und rufen Sie die Polizei, wenn Sie entsprechende Beobachtungen machen. Lassen Sie sich beim Kommissariat Vorbeugung beraten, wie Sie Haus und Wohnung richtig sichern.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort