Duisburg 42-Jähriger schießt in Neudorf mit einer Pistole

Duisburg · Ein Zeuge alarmierte am Mittwoch kurz vor 23 Uhr die Polizei, weil ein Mann in einer Pizzeria an der Neudorfer Straße mit einer Pistole in den Boden geschossen hatte. Als der 42-Jährige in Richtung Theke ging, schlugen die inzwischen eingetroffenen Beamten zu und überwältigten den Mann.

Die Streife fand bei ihm neben einer Schreckschusspistole auch noch Pfefferspray und stellte alles sicher. Der Duisburger versuchte zu erklären, dass er die Waffe neu hätte und sie lediglich hätte ausprobieren wollen. Einen kleinen Waffenschein, mit dem er zumindest die Schreckschusspistole hätte führen dürfen, hatte er nicht. Die Polizisten schrieben eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort