Messerattacke in Duisburg-Hochfeld 42-Jähriger geht auf Polizisten los

Duisburg · Freitagnacht gegen 1 Uhr stritten sich ein 42– und 22-Jähriger auf dem Marktplatz an der Saarbrückerstraße. Dabei zog der Ältere auch ein Messer – der Jüngere erlitt dabei eine Platzwunde an der Stirn. Danach ging es aber noch weiter.

 Ein 42-Jährige wurde gegenüber der Polizei handgreiflich.

Ein 42-Jährige wurde gegenüber der Polizei handgreiflich.

Foto: dapd, APN

Freitagnacht gegen 1 Uhr stritten sich ein 42— und 22-Jähriger auf dem Marktplatz an der Saarbrückerstraße. Dabei zog der Ältere auch ein Messer — der Jüngere erlitt dabei eine Platzwunde an der Stirn. Danach ging es aber noch weiter.

Laut Polizei hatte der Täter bei der Festnahme das Messer zwar wieder eingesteckt, ging jedoch sehr aggressiv auf die Polizisten los und trat nach ihnen. Er wurde von den Polizisten mit auf die Wache genommen und kam nach der fälligen Blutprobe zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam. Das Messer stellten die Beamten sicher.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort