Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Duisburg-Wanheim 23-Jähriger bricht Polizist die Hand

Duisburg · Bei einem Einsatz am vergangenem Dienstag sind zwei Polizisten auf der Düsseldorfer Landstraße verletzt worden. Ein 23-jähriger Mann hatte in der Wohnung seiner Eltern randaliert und Teile der Einrichtung zerstört. Ein Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, habe der Duisburger die Beamten mit einem Messer bedroht und die Wohnung nicht verlassen wollen. Den Polizisten sei es dann zunächst gelungen, das Messer zu sichern und den jungen Mann mitzunehmen. Als er gefesselt werden sollte, habe er jedoch um sich geschlagen und die Beamten mit zu Boden gerissen.

Dabei verletzte sich ein Polizist am Knie, der Zweite brach sich die Hand und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 23-Jährige kam ins Polizeigewahrsam. Den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Duisburger erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

(ots/sgo/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort