Duisburg 22-Jähriger tötet Lebensgefährtin

Duisburg · Zu einem Familiendrama ist es am Donnerstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Meiderich gekommen. Die Beamten der Polizeiwache Meiderich staunten nicht schlecht, als gegen 15.50 Uhr ein 22- jähriger Duisburger dort erschien und erklärte, er habe kurz zuvor seine Lebensgefährtin erwürgt, eine ebenfalls 22-jährige Duisburgerin.

Nach der Tat habe er das gemeinsame zweieinhalbjährige Kind zu seiner Schwester gebracht. Die Beamten gingen der Sache nach. In der Etagenwohnung in Meiderich wurde aus der Vermutung grausige Gewissheit: Die Beamten fanden die Leiche der Frau. Es ist anzunehmen, dass sie Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Ob sie tatsächlich erwürgt wurde oder auf andere Art ums Leben kam, wollte die Polizei am Donnerstagabend nicht mitteilen.

Der 22-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und nahm sofort die Ermittlungen auf. Die Leiche der Lebensgefährtin des 22-Jährigen wird vermutlich obduziert. Das zweieinhalbjährige Kind befindet sich inzwischen in der Obhut von Verwandten. Wie die Polizei mitteilte, wurde auch das Jugendamt eingeschaltet, wie es in solchen Fällen üblich ist. Über die Nationalität der Beteiligten machte die Polizei gestern Abend keine Angaben. Auch die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Polizei noch unklar.

Denkbar sei ein Beziehungskonflikt zwischen den Eltern des kleinen Kindes. "In der letzten Zeit soll es zwischen den beiden Beziehungsprobleme gegeben haben", erklärte ein Polizeisprecher. Genaueres wird wohl die Vernehmung des Festgenommenen ergeben. Die Ermittlungen dauerten aber noch an, hieß es gestern. Polizeisprecher Ramon van der Maat erklärte gestern Abend auf Anfrage, dass die Polizei wohl erst heute mehr zu den Hintergründen der Tat sagen könne.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort