Krefelderin stieg aus Wagen aus 21-Jährige stirbt auf A40 bei Duisburg

Duisburg · Eine 21-jährige Frau ist auf der Autobahn 40 nahe Duisburg bei einem Autounfall ums Leben gekommen, nachdem sie in der Nacht zum Freitag aus ihrem Wagen ausgestiegen war.

Tödlicher Unfall auf der A40 bei Duisburg
5 Bilder

Tödlicher Unfall auf der A40 bei Duisburg

5 Bilder

Die junge Frau aus Krefeld fuhr um 23.45 Uhr Richtung Dortmund auf der A40. Zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Rheinhausen und Homberg bemerkte sie zu spät, dass sich der Verkehr vor ihr wegen einer Gefahrenstelle verlangsamte, meldet die Polizei.

Die Autofahrerin sei dann zunächst einem Lastwagen hinten drauf gefahren. Dann habe die Frau auf dem rechten Fahrstreifen angehalten und sei ausgestiegen. Offenbar wollte sie die Unfallstelle sichern. Kurz darauf krachte ein 31-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in das stehende Auto.

Die Frau - die an ihrem Wagen stand - verletzte sich dabei schwer und starb noch an der Unfallstelle. Weitere Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort