Duisburg 21 600 Euro aus Ruhrpott-Tour

Duisburg · Bergheim (szf) Die Karmariders haben nach der Ruhrpott-Tour im Juli einen riesigen Spendenerfolg zu vermelden. "Bisher haben wir 21 600 Euro eingenommen", erklärte Tobias Schüppen, Sprecher des Teams. Das sei schon mehr als doppelt so viel, wie im Jahr 2010 zusammenkam – und es ist noch nicht der endgültige Stand: Noch immer trudeln weitere Spenden bei dem Verein ein. "Wenn man sich mal überlegt, dass damit im Schnitt jeder unserer 200 Mitradler über 100 Euro für den guten Zweck gesammelt hat, ist das schon atemberaubend", so Schüppen. Das seien für jeden Radler zwei Euro pro gefahrenem Kilometer. Allerdings seien das nur Rechenspiele: Zu dem Ergebnis haben maßgeblich Großsponsoren und Firmen beigetragen.

 Start zur Sponsoren-Radtour mit Herbert Knebel im Juli.

Start zur Sponsoren-Radtour mit Herbert Knebel im Juli.

Foto: apr

Die Karmariders aus Bergheim fördern Bildungsprojekte in Nordost-Indien. Die jährliche Sponsoren-Radtour "Ruhrpott-Tour" hat jede Menge Unterstützer, darunter als prominenten Freund den Kabarettisten Herbert Knebel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort