Unfall in Duisburg-Hamborn 19-Jährige lebensgefährlich verletzt

Duisburg · In Duisburg-Hamborn kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen eine Sattelzugmaschine und prallte mit dem LKW zusammen. Die Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Um viertel nach 11 übersah der 20-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen die entgegenkommende Sattelzugmaschine. Der junge Mann war von der A59 abgefahren und wollte nach links in Richtung Weseler Straße.

Der entgegenkommende LKW-Fahrer der von der Walther-Rathenau-Straße auf die A 59 in Richtung Düsseldorf fahren wollte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Daihatsu Curore. Bei dem Zusammenprall wurde die 19-jährige Beifahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Duisburgerin kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, der 20-jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Der Wagen des jungen Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte den Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Rettungsarbeiten.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort